Waffenerweiterungen sind Zubehörteile für die Waffen in der Metro. Der Spieler kann im gesamten Verlauf Waffen mit oder ohne Erweiterungen finden.

ZielfernrohrBearbeiten

Einige Waffen, die man in der Metro finden kann, besitzen ein Zielfernrohr, damit mit ihnen auf langen Distanzen geschossen werden kann. Doch häufig sind die Zielfernrohre beschmutzt, was ein Zielen in der Dunkelheit erschwert, während der Zoom für den Nahkampf zu stark ausfällt.

Folgende Waffen verwenden ein Zielfernrohr:

830px-Revolver stock optics silencer 1.png
AK-74 scope.png
AK-2012 scope silencer.png
830px-VSK-94 sideview scope.png
830px-Tihar scope 1.png
Helsing scope 1.png

BajonettBearbeiten

Das Bajonett wird nur für die Ubojnik verwendet. Es erhöht den Schaden im Nahkampf. Bei einigen NPC's kann man an anderen Waffen ebenfalls Bajonette erkennen. Diese Waffen sind lediglich NPC's vorbehalten.

Folgende Waffen verwenden ein Bajonett:

Uboinik bayonet 1.png

SchalldämpferBearbeiten

Der Schalldämpfer ist eine äußerst nützliche Waffenerweiterung, wenn man Gegner lautlos ausschalten muss. Er ermöglicht, Gegner zu töten, ohne die anderen in der Nähe befindlichen Gegner zu alamieren. Desweiteren verringert er den Rückstoß einer Waffe, was die Genauigkeit erhöht. Allerdings verringert er auch die Durchschlagskraft der Kugel. Einige Waffen sind von jeher lautlos. Dazu gehören das Tihar und die Khel'sing, denn sie werden mit Luftdruck betrieben.

Folgende Waffen verwenden einen Schalldämpfer:

830px-VSK-94 sideview.png
830px-Bastard m2033 silencer.png
AK-2012 scope silencer.png
830px-Revolver stock optics silencer 1.png
Revolver silencer 1.png
Revolver stock silencer 1.png

ZiellaserBearbeiten

Der Ziellaser erhöht die Genauigkeit und ist sehr nützlich in den Ranger Schwierigkeitsgraden Easy und Hardcore. Dort wird das HUD und das Fadenkreuz entfernt.

Seltsamerweise alamiert Artjoms Ziellaser keine Gegner.

Folgende Waffen verwenden einen Ziellaser:

Verlängerter LaufBearbeiten

Den verlängerten Lauf kann man nur beim Revolver finden und bringt der Waffe neben einer erhöhten Genauigkeit, auch mehr Reichweite.

Folgende Waffen verwenden einen verlängerten Lauf:

Revolver barrel 1.png

GewehrkolbenBearbeiten

Den Gewehrkolben kann ebenfalls nur beim Revolver vorfinden und reduziert den Rückstoß der Waffe.

Folgende Waffen verwenden einen Gewehrkolben:

830px-Revolver stock optics silencer 1.png
Revolver stock silencer 1.png
830px-Revolver stock optics barrel 1.png
Revolver stock 1.png

ReflexvisierBearbeiten

Das Reflexvisier ist ein optisches Zubehör für Waffen, über das momentan nicht viel bekannt ist. Es kann kurz im Metro Last Light Gameplayvideo gesehen werden und ist an einer Kalash befestigt.

TriviaBearbeiten

  • Das Zielfernrohr ist ein russisches PK-AV-Zielfernrohr.
  • Das Tihar ist die einzige Waffe, welche ein einzigartiges Zielsystem verwendet. Es besteht aus drei hintereinander angebrachte Linsen.

QuellenBearbeiten

Dieser Artikel in der englischen Metro Wiki: Attachments

Diverses
Moralpunkte - Waffenhändler - Schwierigkeitsgrad - Wechselstube - Postapokalyptisches Metro-System - Fallen - Fundorte der Militärpatronen - Alarmsysteme - Fundorte aller Ranger und Lager - Wachposten - Pilz Wodka - Ranger Pack - Easter Eggs - XBOX Avatar Gegenstände - Großer Krieg von 2013 - Heads-Up Display - Gameplay-Umgebungen - Waffenerweiterungen - Nachrichten aus dem Devisenumtausch - Metro 2033 Verkaufsversionen - Postapokalyptische Metro in Sankt Petersburg - Begleiter in Metro 2033 - Krieg zwischen der Hanse und der Roten Linie

Auch bei FANDOM