FANDOM

VSV
830px-VSK-94.png
Charakteristiken

Reeller Name:

  • VSK-94

Art:

  • Scharfschützengewehr

Feuermodi:

  • Dauerfeuer
  • Zielen

Munition:

Varianten:

  • Standard
  • VSV mit Zieloptik und Laser
Statistiken

Schaden:

  • Mäßig

Genauigkeit:

  • Hoch

Feuerrate:

  • Mäßig
[Source]

Das VSV-Gewehr stammt von dem Vorkriegs-Scharfschützengewehr VSK-94 ab und wurde von den Metrobewohnern modifiziert.

MerkmaleBearbeiten

Ursprünglich für 9x39mm Munition entwickelt, wurde sie verändert um jetzt 5.45x39mm Munition verschießen zu können. Durch diese Verbesserung hat sich auch die Reichweite erhöht. Sein integrierter Schalldämpfer macht die Waffe fast so leise wie eine Luftdruckwaffe, wenngleich der Unterschied immer noch deutlich ist.

Das VSV kann voll- und halbautomatisch abgefeuert werden und besitzt die höchste Reichweite unter den in der Metro verbreiteten Waffen. Der Ranger Ulman führt stets eine mit sich, gibt sie aber nahe der Schwarzen-Station an Artjom weiter. Man kann die Waffe mit Dreckiger- und mit Militärmunition laden.

Die 9x39mm Munition besitzt eine geringe Geschwindigkeit und ist nach dem Krieg sehr schwer zu bekommen. Die 5.45x39mm Munition war weit verbreitet (sowohl als Währung und als Munition) und so wurde die Mehrheit der Waffen auf die neue Munition umgerüstet. Diese Waffe ist perfekt, wenn man auf Tarnung und gleichzeitiger Feuerkraft großen Wert legt.

AnwendungBearbeiten

Metro 2033 (VSK-94 sniper rifle)01:07

Metro 2033 (VSK-94 sniper rifle)

Taktik und VerwendungBearbeiten

In vieler Hinsicht ähnelt es der Kalash 74, denn die beiden Waffen haben sehr ähnliche Schadenswerte (die VSV verursacht nur geringfügig weniger Schaden). Die VSV ist wesentlich genauer, daher stellt es eine bessere Wahl als die Kalash 74 und die Bastardpistole dar. Schießt man mit ihr im automatischen Modus ist sie aber nicht so genau wie die Kalash 2012, aber verursacht mehr Schaden als diese Waffe und ist auch früher und wesentlich kostengünstiger verfügbar. Leider hat die Waffe auch eine große Schwäche, nämlich das zu kleine Magazin, welches lediglich 20 Schuß fast. Dies ist zwar akzeptabel für's Langstrecken-Schießen und das erledigen von einfachen Gegnern, doch versagt sie im Kampf gegen größere und stärkere Gegner. Trotz der Mängel lässt sie sich schnell Nachladen. Schießt man mit ihr im automatischen Modus, ist sie deutlich ungenau, was zu vielen Fehlschüssen und der Streuung der Munition führen kann. Daher sollte man auf langen Distanzen den halbautomatischen Feuermodus verwenden und nur einzelne Schüsse abgeben. Ein weiterer Nachteil ist, das die Waffe sehr stark verzieht, wenn man mit ihr mehrere Schüsse hintereinander im automatischen Modus abgibt. Dies kann man kompensieren, indem man ein bischen tiefer zielt und dann feuert.

Varianten und FundorteBearbeiten

830px-VSK-94 sideview.png VSV: Standard mit Laser.
  • bei der Ankunft in der Schwarzen-Station erhält man eins von Ulman
  • von einem Faschist in der gleichen Station kann man ebenfalls eine erhalten.
830px-VSK-94 sideview scope.png VSV mit Zieloptik und Laser: Diese Variante bietet eine höhere Genauigkeit.

Weaponsmith.jpg Waffenschmied 40 Game points.png
Nutzen Sie jede Waffe im Spiel mindestens einmal.

TriviaBearbeiten

  • Bleibt Artjom lange genug stehen, dann inspiziert er die Waffe von allen Seiten.

QuellenBearbeiten

Dieser Artikel in der englischen Metro Wiki: VSV (VSK-94)

Waffen aus der Metro
Messer Artjoms Messer - Wurfmesser - Grabendolch
Revolver Revolver
Sturmgewehre Bastardpistole - Kalash 74 - Kalash 2012 - VSV-Gewehr
Schrotgewehre Ubojnik - Duplet - Schwere Automatikschrotflinte
Luftdruckwaffen Khel'sing - Tihar
Elektrowaffen Voltkanone
Explosive Waffen Granaten - Haftgranaten
Stationäre Waffen DShK 12,7mm Maschinengewehr - Flammenwerfer

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki