Fandom

Metro 2033 Wiki

Tus

323Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Tus ist ein bärtiger, älterer Mann, der Artjom und Khan bis zum Kitai-Gorod begleitet.

ÜberblickBearbeiten

Tus sitzt mit einigen Männern an einem Feuer in der Sucharewskaja-Station. Einer der Männer stammt von der Awiamotornaja-Station, wo eine Pest ausgebrochen ist. Die Hanse hat diese Station und die umliegenden unter Quarantäne gestellt. Die Männer scheuchen den Mann mit ihren Waffen davon. Khan kann sie davon überzeugen, das es hier zu gefährlich ist und man diesen Ort schnellstens verlassen muss. Nach einen kurzen Fußmarsch erreichen sie die Turgenewskaja-Station. Doch da sie Angst haben und die drohende Gefahr spüren, wollen sie so schnell wie möglich von hier verschwinden. Khan sagt zu Artjom, das dieser Tunnel gefährlich ist, da er auf dem Mentor schwarz gefärbt ist. Etwa 7 Mann wollen den rechten Tunnel benutzen, doch Khan rät ihnen davon ab, da dort der Tod lauert. Nach langen zureden, kann Khan Artjom davon überzeugen ihm zu folgen. Ihnen schließt sich auch Tus an, der Khans Worten mehr Glauben schenkt als die restlichen Männer. Etwa zwei Minuten später hören sie schmerzvolle Schreie aus dem Paralleltunnel. Wenig später spüren sie, das die unbekannte, unsichtbare Kraft sie verfolgt. Die drei stürzen los, wobei Tus stolpert und Artjom ihn stützen muss. Sie können dem Gegner entkommen und erreichen Kitai-Gorod.

TriviaBearbeiten

  • Hier sieht Artjom Tus das letzte mal, denn die Station wird von den Faschisten angegriffen. Ob Tus überlebt hat ist unbekannt.

QuelleBearbeiten

Metro 2033 Novel, Dmitry Glukhovsky

Charaktere aus der Metro Welt
Ranger Artjom - Danila - Hunter - Boris (Ranger) - Miller - Pawel (Ranger) - Wladimir - Ulman - Stepan - Krasnow
Sonstige Charaktere Bourbon - Khan - Eugene - Boris (Exhibition) - Andre - Maxim Komarow - Pjotr Andrejewitsch - Michail Porfirjewitsch - Anton - Oleg - Tus - Alex - Bettelnder Junge - Pawel (Exhibition) - Chef - Sergej Sergejewitsch - Nikki - Igor - Micha - Sascha - Sascha's Mutter - Der Führer - Michalytsch - Nikolaj - Lew - Peter - Kirill - Petro - Leonid - Homer - Sascha (Metro 2034) - Semjon - Serjoscha - Tretjak - Katja - Wodjanik - Iwan Merkulov - Pascha - Onkel Jewpat - Wadim Sasonow

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki