Fandom

Metro 2033 Wiki

Panzer

323Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
640px-Panzer.jpg

Der Panzer ist ein schwer gepanzertes Schienenfahrzeug der Faschisten und wird für den erweiterten Kampf eingesetzt. Im Spiel kommt er nur in den Leveln Die Front und Wagenkampf vor.

ÜberblickBearbeiten

Im Spiel trifft Artjom zweimal auf dieses Gefährt. Den ersten findet man mitten auf der Frontlinien-Brücke, der allerdings von den Kommunisten zerstört wurde. Leider ist der zweite Panzer voll funktionsfähig und verfolgt die beiden. In einem verlassenen Tunnel kann Artjom ihn jedoch zerstören.

TaktikenBearbeiten

Der Panzer kann nicht durch direktes Maschinengewehrfeuer zerstört werden. Artjom zerstört ihn, indem er die geschwächten Brückenpfeiler mit Hilfe des MGs zum Einsturz bringt. Wartet jedoch solange, bis der Panzer die Pfeiler passiert hat. Versucht man die Pfeiler vorher zu zerstören, überhitzt nur unnötig das MG und es muss gewartet werden, bis es wieder abgekühlt ist.

Ach-Tank Buster.jpg Panzerknacker 20 Game points.png
Zerstören sie den Panzer der Faschisten.

TriviaBearbeiten

  • Dies ist das einzige Fahrzeug im Spiel, das explosive Granaten verschießen kann.
  • Aufgrund der Größe der Hauptbewaffnung, könnte diese von einem zerstörten BMP-1 stammen.
  • Die Form ähnelt grob einem Panzer III, welcher von den Nazis im 2. Weltkrieg eingesetzt wurde.
Fahrzeuge aus der Metro
Gepanzerter Truck - Automatischer Zug - Panzer - Triebwagen - Flussschiff

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki