FANDOM

Michail Porfirjewitsch ist ein Begleiter von Artjom aus dem Buch Metro 2033.

ÜberblickBearbeiten

Er lebt an der Barrikadnaja-Station, welche zur Konföderation 1905 gehört. Nachdem unbekannte am Kitai-Gorod das Feuer eröffneten, floh er zusammen mit Wanetschka, einem scheinbar geistigbehindertem Kind, aus der Station. Unterwegs brach er zusammen, denn er hat ein schwaches Herz und benötigte seine Medizin. Diese kann er nur am Kitai-Gorod kaufen. Unterwegs begegnet ihm Artjom, der ihm seine Medizin gibt. Diese besteht aus Nitroglyzerin in Kugelform. Zusammen reist er mit Artjom zum Kusnezki Most. Unterwegs erzählt er Artjom, das er einst in einem Hochhaus gelebt hat und das jetzt Faschisten an der Puschkinskaja-Station leben. Während ihres Aufenthaltes im Kusnezki Most erzählt er Artjom von der Universität. Später sollen sie dafür an die Kommunisten ausgeliefert werden. Ein Freund von Michail kann sie aus der Station führen, wo sie dann auf sich allein gestellt sind. Sie reisen bis zur Puschinskaja-Station, wo sie ihre Papiere zeigen müssen. Artjom kann ohne Probleme durch, doch da im Ausweis von Michail diverse Bilder fehlen kann er nicht durch. Der Streit eskaliert und Wanetschka wird erschossen. Artjom erschießt einen der Faschisten und wird gefangen genommen. Später erfährt er, das Michail aufgrund eines Herzinfarktes gestorben ist.

QuellenBearbeiten

Metro 2033 Novel, Dmitry Glukhovsky

Charaktere aus der Metro Welt
Ranger Artjom - Danila - Hunter - Boris (Ranger) - Miller - Pawel (Ranger) - Wladimir - Ulman - Stepan - Krasnow
Sonstige Charaktere Bourbon - Khan - Eugene - Boris (Exhibition) - Andre - Maxim Komarow - Pjotr Andrejewitsch - Michail Porfirjewitsch - Anton - Oleg - Tus - Alex - Bettelnder Junge - Pawel (Exhibition) - Chef - Sergej Sergejewitsch - Nikki - Igor - Micha - Sascha - Sascha's Mutter - Der Führer - Michalytsch - Nikolaj - Lew - Peter - Kirill - Petro - Leonid - Homer - Sascha (Metro 2034) - Semjon - Serjoscha - Tretjak - Katja - Wodjanik - Iwan Merkulov - Pascha - Onkel Jewpat - Wadim Sasonow

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki