Fandom

Metro 2033 Wiki

Lianen

323Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Lianen
448px-641317984.jpg
Charakteristiken

Beschreibung:

  • fleischige Tentakel
  • hängt von der Decke

Angriffsart:

  • mit dem Tentakel schlagen

Umgebung:

  • Bibliothek

Abstammung:

  • wahrscheinlich Zimmerpflanzen
[Source]

Lianen sind Wesen, welche Charakteristiken von Pflanzen, als auch Tieren aufweisen.

ÜberblickBearbeiten

Der Haupteil besteht aus einer grau-grünen Masse und hängt überwiegend an Decken oder Wänden. Sie kommen ausschließlich in der Bibliothek vor. Dort kommt die Pflanze zwar häufig vor, ist aber für den Spieler keine große Gefahr. Viele dieser neuen Pflanzen bilden Tentakel aus, welche sich ständig bewegen. Wenn sich der Spieler ihnen nähert, versuchen sie den Spieler anzugreifen und nach ihm zu schlagen. Durch diesen Angriff können sie erheblichen Schaden zufügen. Man kann einem Angriff zuvorkommen, indem man auf die Tentakel schießt. Danach rollen sie sich teilweise zusammen. Diese Tentakel haben eine große Reichweite und wegen ihres vorkommens auch in engen Gängen kann man ihnen manchmal nur schwer ausweichen. Selbst wenn man auf sie schießt, kann man sie nicht töten. Sie rollen sich nur für eine gewisse Zeit zusammen, um später erneut anzugreifen. Die Lianen haben häufig kleine Knospen, die in unregelmäßigen Abständen Sporen ausstoßen.

AbstammungBearbeiten

Möglicherweise stammt diese neue Pflanzenart von den Topfpflanzen ab, die damals überall in der Bibliothek in den Räumen aufgestellt wurden. Schuld für diese starke Mutation ist wahrscheinlich die Strahlung, die allgegenwärtig ist.

TaktikBearbeiten

Man kann zwar auf sie schießen, doch ist das nur Munitionverschwendung. Das beste ist einfach durch sie hindurch zu rennen. Da sie sehr träge reagieren, haben sie kaum Zeit zum Angreifen.

Metro 2033 NovelBearbeiten

Folgt

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki