Metro 2033 Wiki

Katakomben (Level)

323Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Katakomben (Level)
250px
Level Informationen

Vorheriges Level:

  • Dunkler Stern

Nächstes Level:

  • Höhle

Kapitel:

  • 6. Kapitel: D6
[Source]
Das Level beginnt damit, das Miller, Artjom, Ulman, Wladimir, Stepan und Boris den Triebwagen verlassen. Zu Beginn kann man zahlreiche Räume sehen die früher dazu dienten, Waffen und Munition durch D6 zu transportieren. Jeder Abschnitt wird dabei durch massive Stahltüren voneinander getrennt. Man kann einige Skelette entdecken und in vielen Räumen ist die Luft hoch giftig und es wird eine Gasmaske benötigt. Artjom wurde damit beauftragt, Wladimir zu bescützen, da er der einzige ist der die Konsolen der Kommandozentrale benutzen kann. Als sie einen Raum betreten der zum Teil mit Wasser gefüllt ist, werden sie von Nosalis angegriffen. Kaum haben sie die erste Welle überstanden greifen auch schon die nächsten Nosalis an. Doch auch die zweite Welle können sie erfolgreich abwehren. Wenig später wird Boris von einem Nosalis angegriffen und getötet. Sein Freund Stepan schwört Rache und sie ziehen weiter.

TriviaBearbeiten

  • Boris kann nicht gerettet werden, da der Nosalis zum Zeitpunkt des angriffs unsterblich ist.
  • Stirbt ein anderes Mitglied der Ranger gilt die Mission als gescheitert.
  • Obwohl er durch seine Gasmaske eigentlich keine Gerüche wahrnehmen kann, meint Ulman das es hier stinkt.
  • Schaut man sich die Augen von Boris nach dessen Tod genauer an, dann kann man sehen, das er noch immer blinzelt.
  • Die Stahltür muss mittels Schalter aktiviert werden. Dazu muss man den Schalter auf der rechten Seite der Tür betätigen. In diesem Bereich gibt es noch drei weitere Schalter, welche man jedoch nicht mehr aktivieren kann wenn die Tür bereits offen ist. Die drei anderen Schalter aktivieren unteranderem:
    • die Notbeleuchtung
    • der Schalter auf der anderen Seite der Tür aktiviert etwas, das ein gewaltiges Rumpeln verursacht, welches die Ranger verängstigt.
    • die Ventilatoren und töten einen Nosalis, welcher sich im Schacht versteckt hat
Level aus Metro 2033
Vorgeschichte PrologHunter
1. Kapitel Messe-StationVerfolgung
2. Kapitel RigaVerlorene TunnelsDie BrückeVergessene KatakombenMarktTote Stadt 1Tote Stadt 2
3. Kapitel Trockene-StationGeisterAnomalieVerfluchte-StationWaffenkammer
4. Kapitel Die FrontWagenkampfDas DepotVerteidigungKindAußenpostenSchwarze-Station
5. Kapitel PolisAlleeBibliothekLagerArchivFahrt nach Sparta
6. Kapitel Dunkler SternKatakombenHöhleD6BiomasseTrennung
7. Kapitel TurmObenHimmlisch

Auch bei Fandom