FANDOM

Flammenwerfer
778px-Flame thrower.jpg
Charakteristiken

Reeller Name:

  • Flammenwerfer

Art:

  • Brandwaffen

Angriffsmodi:

  • Feuer
  • Zielen

Munition:

  • Gas
Statistiken

Schaden:

  • Sehr Hoch

Feuerrate:

  • Hoch
[Source]

Den Flammenwerfer sieht man mehrmals im Spiel, doch kann Artjom ihn nur in einem Level verwenden.

MerkmaleBearbeiten

Diese Waffe ist als Verteidigungswaffe sehr beliebt, da sie enormen Schaden verursacht und auch eine große psychische Wirkung auf den Gegner besitzt. Wenn ein Nosalis von der Stichflamme getroffen wird, ist dieser sofort tot. Allerdings überhitzt diese Waffe sehr schnell, wenn man sie ohne Pause einsetzt. Bis die Waffe wieder einsatzfähig ist vergeht eine lange Zeit, daher ist es ratsam, die Waffe nur stoßweise zu benutzen.

AuftritteBearbeiten

830px-Fhsh.jpg

Das erste mal, das man einen Flammenwerfer sieht, ist vor den Toren von Riga. Während des Levels Verfolgung fällt Artjom aus dem Handwagen und versteckt sich. Einige Nosalis rennen an ihm vorbei und er kommt aus seinem Versteck. Artjom rennt auf den Schutzwall zu und klettert drüber hinweg. Danach werden die restlichen Nosalis mit dem Flammenwerfer geröstet.

830px-Flamethrower.jpg

Das zweite mal ist im Level Dunkler Stern. Hier befindet sich der Flammenwerfer festmontiert auf der Rückseite des Triebwagens. Während einige Ranger versuchen die Luftschleuse zu öffnen, greifen die Nosalis an. Artjom verteidigt die Ranger, indem er die angreifenden Nosalis mit dem Flammenwerfer abwehrt.

Ach-Pyro.jpg Pyro 20 Game points.png
Töten Sie 5 Feinde mit einem Flammenwerfer.

TriviaBearbeiten

  • Anstelle von einer komprimierten Flüssigkeit, verwendet dieser Flammenwerfer Gas.
  • Im Buch spielt der Flammenwerfer ebenfalls eine große Rolle. Mit dieser Waffe werden Artjom und einige andere vor den Ratten gerettet, die seine Heimatstation überrannt haben.

QuellenBearbeiten

Dieser Artikel in der englischen Metro Wiki: Flamethrower

Waffen aus der Metro
Messer Artjoms Messer - Wurfmesser - Grabendolch
Revolver Revolver
Sturmgewehre Bastardpistole - Kalash 74 - Kalash 2012 - VSV-Gewehr
Schrotgewehre Ubojnik - Duplet - Schwere Automatikschrotflinte
Luftdruckwaffen Khel'sing - Tihar
Elektrowaffen Voltkanone
Explosive Waffen Granaten - Haftgranaten
Stationäre Waffen DShK 12,7mm Maschinengewehr - Flammenwerfer

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki