FANDOM

Die Fallen, die man in der Metro finden kann, sind absolut tödlich, wenn man sie auslöst, ohne sie zu bemerken. Bei jeder dieser Fallen handelt es sich um einfache Stolperdrahtfallen. Man kann sie in der gesamten Metro und auch an der Oberfläche finden. Fallen gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen.

669px-Trap tripwire shotgun.jpg

Dies ist der erste Fallentyp auf den man im Spielverlauf stößt. Löst man diese Falle aus, wird eine präparierte Schrotflintenpatrone in Richtung des Spielers abgefeuert. Der Schaden ist nicht sehr hoch, doch alamiert es jeden Feind in der näheren Umgebung. Entschärfen kann man sie, indem man einfach die Patrone aus der Falle nimmt. Dazu geht man sehr nah an die Patrone heran und drückt die Benutzen-Taste.

669px-Trap tripwire pipebomb.jpg

Der Stolperdraht wurde an einem Feuerzeug befestigt, welches eine Granate entzündet. Bemerkt man diese Falle nicht sofort, nachdem sie ausgelöst wurde, endet dies meist mit dem Tod des Opfers. Wird diese Falle aktiviert, werden alle Feinde in der Nähe alamiert. Entschärft wird sie, indem man die Granate aus der Falle nimmt. Dazu geht man sehr nah an die Granate heran und drückt die Benutzen-Taste.

669px-Trap tripwire canister.jpg

Dies ist die verbesserte Version der vorher genannten Falle. Dafür wurde eine Granate in dem Deckel eines Kanisters befestigt. Der Kanister ist mit einer brennbaren Flüssigkeit gefüllt, die Explosionskraft und -radius der Granate verstärkt. Durch diese Falle kann der Spieler ebenfalls sofort sterben. Der Stolperdraht ist ebenfalls an einem Feuerzeug befestigt worden. Auch sie alamiert alle Feinde in der Nähe.

669px-Trap spiked log.jpg

Hierbei handelt es sich um mehrere große Holzstücke, in die lange Eisenspitzen getrieben wurden. Der Holzklotz hängt unter der Decke oder in einer großen Höhe, um so genügend Schwungkraft zu besitzen. Wird diese Falle über den Stolperdraht ausgelöst, endet das meist mit dem sofortigen Tod. Bei dieser Falle werden keine Feinde alamiert, denn sie ist nahezu geräuschlos. Entschärft wird sie, indem man einfach aus sicherer Distanz auf den Holzklotz schießt.

Ach-Soft Touch.jpg Flinke Finger 30 Game points.png
Entschärfen Sie 10 Drahtfallen.

QuellenBearbeiten

Dieser Artikel in der englischen Metro Wiki: Traps

Diverses
Moralpunkte - Waffenhändler - Schwierigkeitsgrad - Wechselstube - Postapokalyptisches Metro-System - Fallen - Fundorte der Militärpatronen - Alarmsysteme - Fundorte aller Ranger und Lager - Wachposten - Pilz Wodka - Ranger Pack - Easter Eggs - XBOX Avatar Gegenstände - Großer Krieg von 2013 - Heads-Up Display - Gameplay-Umgebungen - Waffenerweiterungen - Nachrichten aus dem Devisenumtausch - Metro 2033 Verkaufsversionen - Postapokalyptische Metro in Sankt Petersburg - Begleiter in Metro 2033 - Krieg zwischen der Hanse und der Roten Linie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki