Fandom

Metro 2033 Wiki

Elektro Anomalie

323Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Elektro Anomalie
830px-Anomaly dark star.jpg
Charakteristiken

Beschreibung:

  • leuchtend blaue Kugel
  • schwebt durch die Luft

Angriffsart:

  • tödliche Stromschläge

Umgebung:

  • Metro-System

Abstammung:

  • unbekannt
[Source]

Die Elektro Anomalie ist ein neues und gefährliches Phänomen in der Metro.

ÜberblickBearbeiten

Wo sie herkommen oder wie sie entstanden sind ist ungewiss. Diese Anomalie ist für alle lebenden Organismen, ob Mensch oder Mutant, gleichermaßen gefährlich. Solange man still stehen bleibt, ist man in Sicherheit. Schießt man jedoch auf sie oder bewegt sich, bekommt man einen tödlichen Stromschlag.

Das erste mal begegnet man der Anomalie im Level Verfolgung, wo man ein helles blaues Licht sieht und kurz darauf ohnmächtig wird. Danach taucht dieses Phänomen im Level Anomalie wieder auf. Khan sagt einem, dass man still stehen bleiben soll. Daraufhin verschwindet die Anomalie wieder, um kurze Zeit später alle Nosalis im Tunnel zu töten, die einen angreifen. Das letzte mal taucht sie im Level Dunkler Stern auf, wo man die Tür noch im richtigen Moment auf bekommt und der Anomalie entkommt.

TriviaBearbeiten

  • Sie werden auch Dunkler Stern genannt.
  • Der Spieler kann tatsächlich sterben, wenn er nicht still hält, so wie Khan es sagt.
  • Obwohl es alle lebenden Organismen tötet, scheint es nicht auf die radioaktiv leuchtenden Pilze zu reagieren. Es kann sein, dass diese Anomalie nur für menschliche und tierische Lebewesen gefährlich ist.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki