Fandom

Metro 2033 Wiki

Biomasse (Level)

323Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Biomasse (Level)
250px
Level Informationen

Vorheriges Level:

  • D6

Nächstes Level:

  • Trennung

Kapitel:

  • 6. Kapitel: D6
[Source]
Biomasse ist ein Level, das auf Action und Horror basiert. Hier begegnet der Spieler der Biomasse, welche mit dem Reaktor verschmolzen ist. Dieses Level findet tief in der Reaktorebene von D6 statt.

ÜberblickBearbeiten

Das Level beginnt damit, das Artjom mit Miller den Aufzug nach unten nimmt. Als der Aufzug in der letzten Ebene anhält und die zwei Ranger aussteigen, werden sie von Amöben angegriffen. In diesen Abschnitt sollte man vorsichtig sein, da Artjom oder Miller hier sehr schnell sterben können.

Nachdem die beiden in die Kommandokanzel hinaufgestiegen sind, aktiviert Miller den Reaktor, der aber nur 1/4 der benötigten Energie liefert. Kurz darauf greift die Biomasse an. Miller sagt Artjom, das er in den Kran klettern und die verbliebenen drei Reaktorzellen aktivieren muss. Miller will die Biomasse ablenken und Artjom soll dann hinüber zur Leiter rennen und in den Kran klettern.

Mittels Kran müssen die drei letzten Reaktorzellen angehoben werden. Geschwindigkeit ist nicht sehr wichtig, jedoch wird die Biomasse nach einer gewissen Zeit den Kran angreifen und ihn zerstören. Dabei ist der Schwierigkeitsgrad ebenfalls sehr wichtig. Je höher dieser ist, desto schneller zerstört die Biomasse den Kran.

Mit jeder Reaktorzelle, die angehoben wird, verliert die Biomasse einen Arm. Hat man alle drei Reaktorzellen angehoben, muss man zu Miller zurückkehren.

Anschließend fährt man gemeinsam mit einen anderen Aufzug wieder nach oben. Währendessen kann man einige Lagerräume sehen, in den zahlreiches Militärgerät eingelagert ist.

TriviaBearbeiten

  • Die Biomasse kann nicht getötet werden, jedoch meint Miller, dass man später wiederkommt und sich um die Biomasse kümmert.

QuellenBearbeiten

http://www.youtube.com/watch?v=B0Nc_YA5edA&feature=player_embedded

Level aus Metro 2033
Vorgeschichte PrologHunter
1. Kapitel Messe-StationVerfolgung
5. Kapitel PolisAlleeBibliothekLagerArchivFahrt nach Sparta
6. Kapitel Dunkler SternKatakombenHöhleD6BiomasseTrennung
7. Kapitel TurmObenHimmlisch

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki