FANDOM

Amöbe
508px-GiantAmoebae.jpg
Charakteristiken

Beschreibung:

  • farbwechselndes Zytoplasma mit festem Kern(Amöbe)
  • Pore mit schließbarer Öffnung

Angriffsart:

  • aufladen und explodieren

Umgebung:

  • D6

Abstammung:

  • unbekannt
[Source]

Amöben sind kugelförmige Wesen, welche von den Poren abgesondert werden, die an den Wänden und auf dem Boden wachsen.

BeschreibungBearbeiten

Die Amöbe besteht aus zwei Teilen, der Amöbe selbst und einer Pore, welche die Amöben absondert. Die Amöbe ist zweischichtig aufgebaut. Die innere Schicht bildet den Kern. Die aüßere Schicht ist das Zytoplasma, welches die Farbe wechseln kann. Ortet die Pore potenzielle Feinde, sondert sie Amöben aus den Öffnungen aus, welche dann langsam auf den Feind zu rollen. Amöben bevorzugen es, den Feind förmlich zu überrollen. Sie greifen häufig in großer Zahl an. Sie nähern sich dem Feind und fangen an zu zittern und die Farbe zu wechseln. Wenige Augenblicke später explodieren sie dann und überschütten den Feind zusätzlich mit radioaktivem Wasser. Sie kommen nur in den unteren Ebenen von D6 vor.

TaktikBearbeiten

346px-Ameoba pore.jpg
  • Mithilfe einer Schrotflinte, der Wurfmesser oder dem Revolver kann man sie schnell töten.
  • Der beste Weg jedoch ist es die Pore selbst zu zerstören. Ist sie zerstört können keine neuen Amöben abgesondert werden.
  • Man sollte vor gehen, noch bevor Miller den Fahrstuhl verlassen hat, denn er stirbt sehr schnell durch die Angriffe der Amöben.

Ach-Pathoanatomist.jpg Pathoanatomist 20 Game points.png
Töten Sie 5 Amöben.

TriviaBearbeiten

  • Miller ignoriert die Poren und greift nur die Amöben an. Allerdings kann es dann passieren, das man von allen Seiten angegriffen wird. Daher sollte man die Poren vorher zerstören, bevor man mit Miller den Gang entlang geht.

QuellenBearbeiten

Dieser Artikel in der englischen Metro Wiki: Giant Amoeba

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki